KaJo nimmt zwei neue Patenkinder auf
Nachdem unser Vorstandsmitglied Anfang des Monats in Addis Abeba war und alle Patenkinder und Freunde vor Ort wiedergetroffen hat, hat KaJo zwei neue Patenkinder aufgenommen: Yabes und Tensa.
Zudem wurden über den Geburtstag einer Patin von KaJo e.V. Anfang Oktober zwei neue Paten für die Kinder gefunden.
Yabes besucht die 7. Klasse (Geburtsdatum: 05.04.2006). Er spielt gerne Fußball und hört Musik und ist großer Fan des Teams St. George. Auch mit seinem besten Freund Eyut verbringen er viel Zeit. Seine Lieblingsfächer sind Mathematik und Amarek.
Yabes wurde von seiner Großmutter mütterlicherseits seit dem Kindesalter großgezogen, da seine Mutter ihn nicht mit ausreichend Essen versorgen konnte. Die Wohnung der Großmutter, in der sie seit 1982 wohnt, wird staatlich gefördert und so kostet die Miete 300 Birr pro Monat.
Tensa geht nun in die vierte Klasse und ihre Lieblingsfächer sind Mathe, Naturwissenschaften und Amarek. In ihrer Freizeit liest sie gerne und spiel Verstecke mit ihren drei besten Freunden. Ab und an spielt sie auch mit unserem anderen Patenkind Joseph. Später möchte sie Arzt werden.
Ihre Mutter ist seit fünf Monaten alleinerziehend und hat aktuell keinen festen Job. Zudem kümmerst sie sich um Tansas eineinhalb jährige Schwester. Tansas Vater unterstützt die Familie finanziell für Ausgaben für Tansa. Dennoch fällt es der Familie schwer die Miete ihrer Unterkunft (1000 Birr pro Monat), in der sie seit sechs Monaten leben, zu bezahlen.
Yabes mit seiner Großmutter
Tansa und ihre Mutter