Nahom Hagos

Nahom Hagos

Nahom in Schuluniform mit seiner Mutter Kokob

Wir freuen uns sehr ein neues Patenkind bei KaJo begrüßen zu dürfen!

Sein Name ist Nahom Hagos, er wird am 1. April 13 Jahre alt und er besucht momentan die 6. Klasse der Privatschule Future Generation Hope (FGH). Er lebt mit seiner Schwester, welche ebenfalls die Schule FGH besucht, seinem älteren Bruder, seinem Vater und seiner Mutter in einer gemieteten Wohnung in Addis Abeba. Sein älterer Bruder musste kürzlich aus finanziellen Gründen die FGH verlassen und besucht nun eine staatliche Schule. Nahoms Vater arbeitet als Makler.
Kokob, die Mutter der Kinder, wurde mit Leukämie diagnostiziert und das gesamte Geld der Familie wird für die Behandlung verwendet. Daher müsste sie ohne finanzielle Unterstützung, entgegen ihrer besten Wünsche für ihr Kind, Nahom bald auf eine staatliche Schule schicken. Er war bisher ein ausgezeichneter Schüler mit sehr guten Noten.